Anpacken statt zugucken

„Die Ausbildung ist vielfältig und ich lerne viele Bereiche der PTB kennen. Es ist kein eintöniger Bürojob – man kann aktiv an Versuchen teilnehmen". Laura Timm, PTB Braunschweig

Selbstständigkeit

„Tolles Gefühl, wenn man selbstständig an Versuchaufbauten basteln darf.” Susi Bittner, TU Braunschweig

Unterstützung

„Wenn ich Fragen zur Mathematik oder Physik habe, unterstützen mich die Physiker am Institut tatkräftig: Es gibt immer jemanden, der mir gerne hilft.“ Sarah Pommerien, TU Braunschweig

Verantwortung

„Es macht Spaß an riesigen Beschichtungsanlagen zu arbeiten. Die Kollegen vertrauen auf unsere Mitarbeit, das ist ein cooles Gefühl” Yvonne Bruchmann, Finn Lenz, Fraunhofer IST

Kreativität

„Hier kann ich eigene Ideen mit viel Kreativität und Engagement selbständig umsetzen. Das nötige Wissen vermittelt meine Ausbilderin.” Sebastian Reinert, PTB Braunschweig

Härtetest

„Mich auf eine interessante Aufgabe zu konzentrieren, fiel mir schon immer leicht.“ Finn Lenz, Fraunhofer IST

Einblick

„Es gibt jeden Tag etwas neues zu entdecken.” Eike Schnorbus, Fraunhofer IST

  • Anpacken statt zugucken

  • Selbstständigkeit

  • Unterstützung

  • Verantwortung

  • Kreativität

  • Härtetest

  • Einblick

Startseite > Weblinks physiklaboranten.de > Institut für Schicht- und Oberflächentechnik IST
Institut für Schicht- und Oberflächentechnik IST
Links des Fraunhofer Instituts für Schicht- und Oberflächentechnik IST in Braunschweig
Anzeige # 
1 INPLAS - Kompetenznetz
Das Kompetenznetz Industrielle Plasma-Oberflächentechnik INPLAS e. V. ist ein Zusammenschluss von Industrieunternehmen und Forschungseinrichtungen mit dem Ziel, die Anwendung und Weiterentwicklung von „Plasma-Oberflächentechnik“ zu fördern.
2 Fraunhofer Gesellschaft
Die größte Forschungsgesellschaft Europas stellt sich vor